Internisten Wetzlar

Wir stellen uns vor

Langjährige Erfahrung & Kompetenz

Die Ärzte & das Team

Eine starke Einheit

 

01 Die Ärzte

Friedrich W. Petry

Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe DDG, Ernährungsmedizin, Verkehrsmedizin, Reisemedizin, Hausarzt

Meine Qualifikation

Dr. Rolf Klingler

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologe, Hypertensiologe DHL, DEGUM Ausbilder, Zusatzqualifikation EMAH
Selbstportrait

Ich behandle und betreue meine Patienten bestmöglich und im Bewusstsein meiner Verantwortung. Ich bin bestrebt, meinen Patienten Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Wichtig sind mir bereichsübergreifendes Denken, gegenseitige Unterstützung und Kooperation der Berufsgruppen als Voraussetzung für den Behandlungserfolg, sowohl als ambulant tätiger Kardiologe in unserer fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis, als auch im Rahmen meiner Tätigkeit im Herzkatheterlabor der Lahn-Dill-Kliniken.

Ich arbeite mit den Partnern im Gesundheitswesen konstruktiv zusammen, um Leistungsprofile synergistisch zu nutzen. Das ist für mich die Basis für meine Zufriedenheit als Arzt und Mensch.

Meine Qualifikation

Hans-Christoph Möller-Guth

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologe, Notarzt, Verkehrsmedizin

Selbstportrait

Leben als Gast auf dieser Welt mit Achtung und Pflege der SchöpfungLeben als Gast auf dieser Welt mit Achtung und Pflege der SchöpfungAufzählung Gesundheit erhalten durch Prävention und VorsorgeAufzählung Arzt in der Tradition meiner FamilieAufzählung Schaffung sozialer Gerechtigkeit, Licht, Leben, Frieden (nach Dr. KurtReuber, Arzt und Pastor)

Meine Qualifikation

Prof. Dr. Frank Rose

Ihr Hausarzt & Facharzt für Innere Medizin, Präventionsmedizin, Palliativmedizin. Facharzt für Strahlentherapie

Lehrtätigkeit in der Abteilung für Allgemeinmedizin, präventive und rehabilitative Medizin der Universität Marburg

Selbstportrait

Nach dem Abitur in Oldenburg studierte ich Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Meine Facharztweiterbildung zum Internisten absolvierte ich an der medizinischen Klinik der Universitätsklinik Gießen (Leitung Prof. Dr. med. Werner Seeger). Hier erfolgte zunächst die Promotion. Thema meiner Doktorarbeit war eine experimentelle Fragestellung aus dem Bereich der Infektiologie. In weiteren Forschungsarbeiten beschäftigte ich mich mit Infektionserkrankungen, Lungenfibrose, Lungenhochdruck und Tumorerkrankungen. Es folgte die Habilitation und Ernennung zum apl. Professor für Innere Medizin. Mein wissenschaftliches Interesse für die Onkologie führte mich anschließend an die Universitätsklinik Marburg, wo ich an der Klinik für Strahlentherapie (Leitung: Prof. Dr. Rita Engenhart-Cabilic) die Facharztweiterbildung zum Radioonkologen sowie die Zusatzausbildung zum Palliativmediziner durchlief.

Seit 2010 bin ich als Internist und Hausarzt in unserer Internistischen Gemeinschaftspraxis Wetzlar tätig. Ich halte weiterhin Vorlesungen im Fachbereich Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum Marburg.

In unserer Praxis biete ich Ihnen hausärztliche und fachärztliche Betreuung: Hierbei ist mein Ziel, durch fachübergreifendes und ganzheitliches Denken eine optimale Behandlung zu gewährleisten. Schwerpunkte sind die Diagnostik und Therapie von gastroenterologischen Krankheitsbildern, Schilddrüsen- und Lungenerkrankungen sowie von Diabetes mellitus.

Ich bin glücklich mit Frau Dr. med. Christine Rose verheiratet und habe drei Kinder.

Meine Qualifikation

Wir rufen Sie zurück!

Alle Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kontaktdaten

Internistische Praxis Wetzlar
Haarbachstraße 14
35578 Wetzlar
Tel. 06441 - 900 80
praxis@internisten-wetzlar.de

Privatsprechstunde:
Tel. 06441 - 900 866